Heinrich-Heine-Gymnasium Sponsorenlauf 2013

Das Heinrich Heine Gymnasium im Stadtteil Nette wird von ca. 900 Schüler:innen besucht.

 

Wie schon 2010 gab es auch dieses Jahr einen besonderen Wunsch, den sich die Schüler:innen mit viel Schweiß und Einsatz erfüllen wollten: Eine schöne Natursteinbühne auf dem Pausenhof. Und so zählte jede Runde beim Heinrich-Heine-Sponsorenlauf, die von Eltern, Großeltern, Freund:innen aber auch Unternehmern vor Ort gesponsert wurde. Für Stadionatmosphäre sorgten Eltern, Geschwister, Verwandte und Freund:innen.

 

Auch ProFiliis hilft den Schüler:innen, Ihren großen Traum zu erfüllen, und unterstützt jeden der Läufer mit zusätzlich 1 Euro pro gelaufener Runde.

Da macht Sport gleich noch mehr Spaß.

 

 

 

geschrieben am: 12.06.2013
Zu den Projekten

Sponsorenlauf des Heinrich-Heine-Gymnasiums
Freizeit

Sponsorenlauf des Heinrich-Heine-Gymnasiums

Das Heinrich-Heine-Gymnasium im Stadtteil Nette wird von ca. 780 Schülerinnen und Schülern besucht. Hauptaufenthaltsbereich während der Pausen ist das pädagogische Zentrum der Schule. Um diesen Bereich mit einer von den Schülern gewünschten Natursteinbühne aufzuwerten, hat der Elternverein des Heinrich-Heine-Gymnasiums einen Sponsorenlauf organisiert, der am 07.06.2013 begleitet von einem Rahmenprogramm mit Kaffee, Kuchen und anderen Köstlichkeiten auf dem Schulgelände des HHG stattfand. Auch 26 Grad im Schatten und eine „stehende“, „schwüle“ Luft konnten die 532 SchülerInnen und 13 LehrerInnen nicht davon abhalten, sich für die gemeinsame Sache zu engagieren und so wurde der abgesteckte Parcour insgesamt 3.833 mal gelaufen, was einer Strecke von 2.223 Kilometern entspricht. So konnten durch ein hohes Maß an Eigenengagement von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern 10.300,- Euro zugunsten der Anschaffung einer Natursteinbühne eingeworben werden. Die ProFiliis Stiftung unterstützte dieser gelungene Projekt mit 0,50 € pro gelaufener Runde.
Dortmund - Nette
Heinrich-Heine-Gymnasium