Neue Musikanlage für die Schopenhauer Grundschule

Die Schopenhauer Grundschule im Dortmunder Ortsteil Nette hat einschließlich ihrer Willkommensklasse 13 Klassen und wird aktuell von knapp 300 Kindern besucht. Unterstützt wird die Schule tatkräftig durch den Förderverein, der beispielsweise neue Bücher und Möbel für die Schulbücherei gesponsert hat.

 

Um auch bei festlichen Anlässen, wie zum Beispiel der Einschulung der neuen Schülerinnen und Schüler, dem jährlichen Sommerfest oder bei Auftritten der Kinder den musikalischen Rahmen bieten zu können, braucht die Schule dringend eine neue Musikanlage.

 

Aus diesem Grund wendeten sich die Zuständigen an die ProFiliis-Stiftung, die nun die notwendigen Mittel für die Beschaffung einer neuen Musikanlage zur Verfügung stellt.

 

sf

geschrieben am: 04.06.2019