Neue Musikanlage für die Schopenhauer Grundschule

Die Schopenhauer Grundschule im Dortmunder Ortsteil Nette hat einschließlich ihrer Willkommensklasse 13 Klassen und wird aktuell von knapp 300 Kindern besucht. Unterstützt wird die Schule tatkräftig durch den Förderverein, der beispielsweise neue Bücher und Möbel für die Schulbücherei gesponsert hat.

 

Um auch bei festlichen Anlässen, wie zum Beispiel der Einschulung der neuen Schüler:innen, dem jährlichen Sommerfest oder bei Auftritten der Kinder den musikalischen Rahmen bieten zu können, braucht die Schule dringend eine neue Musikanlage.

 

Aus diesem Grund wendeten sich die Zuständigen an die ProFiliis-Stiftung, die nun die notwendigen Mittel für die Beschaffung einer neuen Musikanlage zur Verfügung stellt.

 

sf

geschrieben am: 04.06.2019
Zu den Projekten

Musikanlage für die Schopenhauer-Grundschule
Bildung

Musikanlage für die Schopenhauer-Grundschule

Wie wäre eine Feier ohne gute Musik? Wahrscheinlich nicht einmal halb so gut. Diesen Gedanken hatten die Mitglieder des Fördervereins der Schopenhauer Grundschule, als sie sich Anfang 2019 entschlossen, eine geeignete Musikanlage mit Mikrophonen und Boxen für besondere Anlässe anzuschaffen. Denn Anlässe zum Feiern gibt es an der Grundschule mit insgesamt 13 Klassen zu Hauf: Sei es die Einschulung der neuen i-Männchen, die Verabschiedung der Schüler:innen der 4. Klasse, Weihnachtsfeiern oder Musical-Aufführungen. Um die Finanzierung für die Anschaffung zu ermöglichen, wandten sich die Zuständigen an die ProFiliis-Stiftung, die die notwendigen Mittel hierfür zur Verfügung stellte. So stand dem Plan nichts mehr im Wege, und die Anlage konnte im Juni bei einer Musical-Aufführung der Schüler:innender Schopenhauer Grundschule im passenden Rahmen eingeweiht werden. sf
Dortmund - Nette
Schopenhauer Grundschule