Wodanstraßenfest 2019

Wer sich im Stadtteil Nette auskennt, kennt auch das Wodanstraßenfest. Das multikulturelle Volksfest ist hier schon Tradition! In diesem Jahr findet das Fest am 28. September statt.

 

Organisiert wird das Fest von der Arbeitsgemeinschaft Wodanstraßenfest, in der sich Religionsgemeinschaften, Vereine, Verbände, Einrichtungen und Geschäftsbetreiber aus Nette zusammengetan haben.

 

Wie in den Vorjahren gibt es auch einige Attraktionen, die sich speziell an die kleinen Besucher:innen des Wodanstraßenfests richten: Seit Jahren sind die Auftritte eines Clowns und das „Kistenklettern“ beliebte Attraktionen und werden deswegen auch in diesem Jahr wieder angeboten. Beim Kistenklettern wird ein Turm aus Getränkekisten gebaut, an dem man – je höher der Turm wird – immer weiter mit hochklettert, um weitere Kisten oben aufzusetzen. Neben Geschicklichkeit, Balance und Kletterkünsten kann also auch Schwindelfreiheit durchaus hilfreich sein.

 

Auch in diesem Jahr unterstützt ProFiliis das Wodanstraßenfest und übernimmt die Kosten für die beiden beschriebenen Programmpunkte.

 

sh

geschrieben am: 07.05.2019
Zu den Projekten

14. Wodanstraßenfest
Freizeit

14. Wodanstraßenfest

Seit Jahren ist es eine feste Institution im Dortmunder Stadtteil Nette: das Wodanstraßenfest. Die „Arbeitsgemeinschaft Wodanstraßenfest“ hat auch im Jahr 2019 wieder mit viel ehrenamtlichem Einsatz das multikulturelle Bürgerfest organisiert, welches in diesem Jahr zum 13. Mal ausgetragen wurde. Dieses Jahr fand das Volksfest am 28. September statt. Seit einigen Jahren unterstützt die ProFiliis-Stiftung die Veranstalter:innen bei der Bereitstellung eines vielfältigen Kinderprogramms, da auch für die kleinen Besucher:innen spannende Attraktionen zur Verfügung stehen sollen. Wie in den Vorjahren trat der bei den Kindern beliebte Clown Pompitz auf, der auch diesmal wieder mit Ballontieren und einer lustigen Bühnenshow überzeugen konnte. Nachdem im letzten Jahr das „Kistenklettern“ aufgrund eines defekten Hubwagens ausfallen musste, war die Freude bei den Kindern dieses Jahr umso größer, wieder in luftige Höhen aufsteigen zu können. sf
Europa - Nette
ARGE Wodanstraßenfest