Großes Sportevent an der Heinrich-Böll-Gesamtschule

Die Heinrich-Böll-Gesamtschule liegt in Lütgendortmund und wird von ca. 1.100 Kindern und Jugendlichen besucht. Es ist dem Team der Schule ein großes Anliegen, den Schüler:innen Freude am Lernen und am Sporttreiben zu vermitteln. Aus diesem Grund planen die Lehrer:innen als Alternative zu den klassischen Bundesjugendspielen im Februar ein zweitägiges Sportevent. Ein Team der TRIXITT GmbH wird für die Schüler:innen ein abwechslungsreiches Sportprogramm aus unterschiedlichen Minispielen und Wettkämpfen anbieten: Fußball, Floorball, Menschenkicker und Spezial-Völkerball sind da nur einige Schlagworte.

 

ProFiliis unterstützt die Heinrich-Böll-Gesamtschule finanziell, sodass den Schüler:innen mit der TRIXITT-Sportveranstaltung zwei bewegte und bunte Tage angeboten werden können.

 

sh

geschrieben am: 21.11.2018
Zu den Projekten

Großes Sportevent an der Heinrich-Böll-Gesamtschule
Sport

Großes Sportevent an der Heinrich-Böll-Gesamtschule

Die Heinrich-Böll-Gesamtschule liegt in Lütgendortmund und wird von ca. 1.100 Kindern und Jugendlichen besucht. Es ist dem Team der Schule ein großes Anliegen, den Schüler:innen nicht nur Freude am Lernen, sondern auch am Sport zu vermitteln. Aus diesem Grund wurde als Alternative zu den klassischen Bundesjugendspielen für die Jahrgangsstufen fünf bis acht ein zweitägiges Sportevent im Februar geplant. Ein abwechslungsreiches Sportprogramm aus unterschiedlichen Minispielen und Wettkämpfen – u. a. Fußball, Floorball, Menschenkicker und Spezial-Völkerball – stand für die Jungen und Mädchen auf dem Programm und brachte zwei Tage voller Bewegung, Action und Spaß! ProFiliis hat die Heinrich-Böll-Gesamtschule finanziell unterstützt, sodass den Schüler:innen mit der TRIXITT-Sportveranstaltung zwei bewegte und bunte Tage angeboten werden konnte. sh
Dortmund - Lütgendortmund
Heinrich-Böll-Gesamtschule