Startseite » News » Große Hofumgestaltung bei den Zwergnasen

Große Hofumgestaltung bei den Zwergnasen

Der Kindergarten „Die Zwergnasen“ liegt in der Dortmunder Nordstadt und es werden dort 27 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren betreut. Bisher gab es keine schöne Außenanlage, die die Kinder zum Spielen und Toben motivierte. Das soll sich nun ändern! Der Innenhofbereich des Nachbarhauses wurde dem Kindergarten zur Nutzung überlassen, sodass nun eine deutlich größere Außenfläche zur Verfügung steht. Diese Fläche wird nun neu gestaltet: Von Pflaster-, Umzäunungs- und Pflanzarbeiten bis zum Anlegen eines kleinen Kräuter- und Gemüsegartens und dem Installieren neuer Spielgeräte steht alles auf der Agenda der Hofgestaltung.

 

Natürlich sind alle diese Maßnahmen mit erheblichen Kosten verbunden. ProFiliis unterstützt die Zwergnasen an dieser Stelle finanziell und wird 50 % der erforderlichen Mittel für die Anschaffung und das Aufstellen verschiedener großer und abenteuerlicher Spielgeräte bereitstellen.

 

sh

» Kommentar schreiben