Ausstattung des Bewegungsraums für die Zappelbande

Zappelbande e. V. ist eine Kindergarteninitiative, die aus drei Gruppen besteht. Insgesamt werden dort 46 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren betreut. Seit der Kindergarten im Dezember 2014 umgezogen ist, konnten nach wie vor nicht alle Pläne umgesetzt werden, da die finanziellen Mittel nicht vorhanden waren. So ist zum Beispiel auch der Bewegungsraum der Einrichtung bisher eher spärlich eingerichtet und bietet nur wenige Spiel- und Sportmöglichkeiten. Insbesondere in den Wintermonaten ist das Kindergarten-Team auf einen Bewegungsraum angewiesen, um den Kindern eine Möglichkeit, sich auszupowern und sich körperlich auszuprobieren, zu geben.

 

Aus diesem Grund wendeten sich die Verantwortlichen der Zappelbande im Herbst 2016 mit der Bitte um finanzielle Unterstützung an ProFiliis. Die Stiftung stellt nun die Mittel zur Anschaffung verschiedener Materialien wie Turnmatten, Turnbänke, Sprungkästen und einer Rollenrutsche zur Verfügung.

 

sh

geschrieben am: 25.01.2017
Zu den Projekten

Bewegungsraum für die Zappelbande
Sport

Bewegungsraum für die Zappelbande

Zappelbande e. V. ist eine Kindergarteninitiative, die aus drei Gruppen besteht. Insgesamt werden dort 46 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren betreut. Seit der Kindergarten im Dezember 2014 umgezogen ist, konnten lange Zeit nicht alle Pläne umgesetzt werden, da die finanziellen Mittel nicht vorhanden waren. So war bis vor kurzem zum Beispiel auch der Bewegungsraum der Einrichtung eher spärlich eingerichtet und bot nur wenige Spiel- und Sportmöglichkeiten. Insbesondere in den Wintermonaten ist das Kindergarten-Team auf einen Bewegungsraum angewiesen, um den Kindern eine Möglichkeit zu geben, sich auszupowern und sich körperlich auszuprobieren. Aus diesem Grund wendeten sich die Verantwortlichen der Zappelbande im Herbst 2016 mit der Bitte um finanzielle Unterstützung an ProFiliis. Die Stiftung stellte die Mittel zur Anschaffung verschiedener Materialien zur Verfügung, sodass der Bewegungsraum nun voll ausgestattet ist und den Kindergartenkindern tolle Möglichkeiten bietet. Mit den Stiftungsmitteln wurden die folgenden Positionen gekauft: Bank Schaukelklotz Sprungkästen Transporthilfe Kletterlaufbrett Leiter Matten Rollenrutsche Einhängesprosse sh
Dortmund - Aplerbeck
Zappelbande e. V.