Ruderrennboot für das HHG

Das Heinrich-Heine-Gymnasium liegt im Dortmunder Stadtteil Nette und wird von rund 820 Schüler:innen besucht. Davon sind 60 Jugendliche Mitglied in der Ruderriege der Schule. Leider besitzt die Ruderriege keine eigenen Ruderboote und kann mit den geliehenen Booten der gesteigerten Nachfrage nicht mehr ohne Qualitätseinbußen entsprechen. Aus diesem Grund soll nun ein eigenes Boot für die Ruderriege angeschafft werden, mit dem die Schüler:innen des HHGs auch bei Regatten antreten können.

 

Für die Anschaffung eines Ruderrennbootes und der dazugehörigen Skulls („Ruder“) werden 12.000 Euro benötigt. Die Ruderriege hat schon verschiedene Spenden und zusätzlich über Sponsoren-Cups Mittel eingeworben. Weitere Aktionen sind geplant. ProFiliis hat sich bereit erklärt, die Anschaffung von Ruderboot und Skulls mit bis zu 6.000,- Euro zu unterstützen, wenn es dem Förderverein gelingt, die übrigen Mittel einzuwerben.

 

sh

geschrieben am: 05.01.2017
Zu den Projekten

Ruderrennboot für das HHG
Sport

Ruderrennboot für das HHG

Das Heinrich-Heine-Gymnasium liegt im Dortmunder Stadtteil Nette und wird von rund 820 Schüler:innen besucht. Davon sind 60 Jugendliche Mitglied in der Ruderriege der Schule. Leider besaß die Ruderriege lange Zeit keine eigenen Ruderboote und konnte mit den geliehenen Booten der gesteigerten Nachfrage nicht mehr ohne Qualitätseinbußen entsprechen. Aus diesem Grund sollte ein eigenes Boot für die Ruderriege angeschafft werden, mit dem die Schüler:innen des HHGs auch bei Regatten antreten können. Für die Anschaffung eines Ruderrennbootes und der dazugehörigen Skulls („Ruder“) wurden insgesamt 12.000 Euro benötigt. Die Ruderriege hat über verschiedene Spenden und zusätzlich über Sponsoren-Cups Mittel eingeworben. So wurden z. B. ein Ruder-Spendenmarathon durchgeführt, bei dem pro Kilometer ein festgelegter Betrag „errudert“ wurde. Um sie Ruderriege zusätzlich zu unterstützen, hat ProFiliis für die Anschaffung von Ruderboot und Skulls 6.000,- Euro bereitgestellt. Inzwischen wurde ein Boot gekauft und durch Stiftungsvorstand Thomas Schieferstein getauft. Seitdem ist die „Loreley“ mit der Ruderriege des Heinrich-Heine-Gymnasiums im Einsatz. sh
Dortmund - Mengede
Heinrich-Heine-Gymnasium