Sommerferienprogramm Lilalu 2017

Wie auch in den vergangenen Jahren wird auch in den Sommerferien 2016 wieder das Zirkusprojekt der Johanniter-Unfall-Hilfe stattfinden. Doch etwas ist neu: Die Nachfrage ist inzwischen so groß, dass das Projekt auch in den Oster- und Herbstferien angeboten wird.

 

Lilalu – Das steht für eine Woche voller Theater, Tanz, Musik, Zirkus, Bewegung und Sport. Denn in diesen Bereichen können sich Kinder und Jugendliche zwischen drei und 16 Jahren ausprobieren und herausfinden, was in ihnen steckt. In dem integrativen Projekt ist jeder willkommen und kann zeigen, welche Talente in ihm schlummern. Hier kommen Kinder und Jugendlichen mit oder ohne Benachteiligung aufgrund der Herkunft, sozialen Schicht oder körperlichen Verfassung zusammen.

 

Besonders für Kinder und Jugendliche, die in den Sommerferien nicht vereisen, ist das Ferienprogramm eine tolle Möglichkeit der Freizeitgestaltung. Dabei werden sie rund um die Uhr von professionellen Artist:innen betreut und erhalten täglich eine warme Mahlzeit sowie Getränke und gesunde Snacks für Zwischendurch.

 

Am Ende des Ferienprogramms können Eltern, Geschwister, Verwandte, Freund:innen und Interessierte in einer Aufführung bestaunen, was die Kinder und Jugendlichen gelernt haben.

 

Zur Deckung der Kosten ist ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 250,- € vorgesehen. Dieser kann aber von vielen Familien nicht ohne weiteres aufgebracht werden. Daher ist – wie in den letzten Jahren – ein Kontingent von mindestens 20 Plätzen für Dortmunder Kinder aus einkommensschwachen Familien reserviert, die dann kostenlos am Zirkusprojekt teilnehmen können. Die Kosten für die reservierten Plätze übernimmt ProFiliis und ermöglicht so 20 Kindern die kostenlose Teilnahme am Ferienprogramm LILALU.

 

sh

 

geschrieben am: 18.10.2016
Zu den Projekten

Zirkusprojekt Lilalu 2017
Freizeit

Zirkusprojekt Lilalu 2017

Wie bereits in den vergangenen Jahren fand auch in den Sommerferien 2017 wieder das Zirkusprojekt „Lilalu“ der Johanniter-Unfall-Hilfe statt. Hierbei handelt es sich um ein integratives Projekt für alle Kinder und Jugendlichen mit oder ohne Benachteiligung aufgrund der Herkunft, sozialen Schicht oder körperlichen Verfassung. Jede:r ist willkommen und kann zeigen, welche Talente in ihm:ihrschlummern. Besonders für Kinder und Jugendliche, die in den Sommerferien nicht verreisen, ist das Ferienprogramm eine tolle Möglichkeit der Freizeitgestaltung. Eine Woche lang konnten sich Kinder und Jugendliche zwischen drei und 16 Jahren in den Bereichen Theater, Tanz, Musik, Zirkus, Bewegung und Sport ausprobieren und herausfinden, was in ihnen steckt. Dabei wurden sie rund um die Uhr von professionellen Artist:innenbetreut und erhielten täglich eine warme Mahlzeit sowie Getränke und gesunde Snacks für zwischendurch. Am Ende des Ferienprogramms konnten Eltern, Geschwister, Verwandte, Freund:innenund Interessierte in einer Aufführung bestaunen, was die Kinder und Jugendlichen gelernt haben. Zur Deckung der Kosten ist ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 250,- € vorgesehen. Dieser kann aber von vielen Familien nicht ohne weiteres aufgebracht werden. Daher ist – wie in den letzten Jahren – ein Kontingent von 20 Plätzen für Kinder aus einkommensschwachen Familien reserviert worden, die kostenlos am Zirkusprojekt teilnehmen konnten. Die Kosten für die reservierten Plätze hat ProFiliis übernommen und so 20 Kindern die kostenlose Teilnahme am Ferienprogramm LiLaLu ermöglicht. sh
Dortmund
Johanniter-Unfall-Hilfe