Kinder-Ferien-Party 2016

Wie in den letzten Jahren findet auch in den Sommerferien 2016 wieder die Kinder-Ferien-Party in und um die Helmut-Körnig-Halle statt. Vom 11. bis zum 22. Juli erwartet die Kinder dort ein buntes Programm mit jeder Menge Spaß, Spielen, Kreativangeboten, Sport und Action. Je nach Wetterlage rechnet der "Verein Kinderferienparty Westfalen e. V." mit 35.000 bis 40.000 Kindern.

 

Alle Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren sind willkommen und können Zeit mit Gleichaltrigen verbringen, Erfahrungen sammeln und Neues erleben. Eine tolle Alternative zu Computer und Fernseher!

 

 

Ein Programmhighlight ist in diesem Jahr sicherlich wieder die Kartbahn, über die die Kinder mit großer Geschwindigkeit hinweg rasen können. Wie auch bei der Kinder-Ferien-Party 2015 übernimmt die ProFiliis-Stiftung für diesen tollen Programmpunkt.

 

sh

geschrieben am: 20.07.2016
Zu den Projekten

Kinder-Ferien-Party 2016
Freizeit

Kinder-Ferien-Party 2016

Wie in den letzten Jahren hat auch in den Sommerferien 2016 die Kinder-Ferien-Party in und um die Helmut-Körnig-Halle stattgefunden. Vom 11. bis zum 22. Juli erwartete die Kinder dort ein buntes Programm mit jeder Menge Spaß, Spielen, Kreativangeboten, Sport und Action. In dieser Zeit haben rund 40.000 Kinder bei der Kinder-Ferien-Party mitgefeiert. Alle Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren waren willkommen und konnten Zeit mit Gleichaltrigen verbringen, Erfahrungen sammeln und Neues erleben. Eine tolle Alternative zu Computer und Fernseher! Ein Programmhighlight war in diesem Jahr sicherlich wieder die Kartbahn, über die die Kinder mit großer Geschwindigkeit hinweg rasen können. Wie auch bei der Kinder-Ferien-Party 2015 hat die ProFiliis-Stiftung die Kosten für diesen tollen Programmpunkt übernommen. sh
Dortmund - Innenstadt-West
Verein Kinderferienparty Westfalen e. V.