Tore für das Jugendtraining

Der RW Germanina 11/67 e. V. ist ein Fußballverein, im dem momentan 124 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 19 Jahren vor allem aus den Stadtteilen Westerfilde und Bodelschwingh Mitglied sind. Es bestehen acht Jugendmannschaften (für Sommer 2016 sind zwei weitere Mannschaften geplant), die regelmäßig trainieren. Auf dem Sportplatz des RW Germania ist also häufig jede Menge los! Nicht selten trainieren vier Mannschaften parallel auf dem Platz. Natürlich können so nicht alle Mannschaften eine realistische Spielsituation mit zwei Toren nachstellen.

 

Aus diesem Grund möchten die Verantwortlichen des Vereins vier zusätzliche "Aluminium-Minitore" anschaffen. Auf diese Weise kann der große Sportplatz in kleinere Felder unterteilt werden, in denen die Mannschaften trotzdem auf Tore spielen. Der Trainingsbetrieb kann so vielfältiger gestaltet und die Jungen und Mädchen noch besser auf Turniere vorbereitet werden.

 

Die ProFiliis-Stifung hat sich bereit erklärt, die Kosten für die Minitore zu übernehmen und die Spielerinnen und Spieler des RW Germania auf diese Weise zu unterstützen.

 

sh

geschrieben am: 20.07.2016
Zu den Projekten

Tore für das Jugendtraining
Sport

Tore für RW Germania

Der RW Germanina 11/67 e. V. ist ein Fußballverein, im dem momentan 124 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 19 Jahren vor allem aus den Stadtteilen Westerfilde und Bodelschwingh Mitglied sind. Es bestehen acht Jugendmannschaften (für Sommer 2016 sind zwei weitere Mannschaften geplant), die regelmäßig trainieren. Auf dem Sportplatz des RW Germania ist also häufig jede Menge los! Nicht selten trainieren vier Mannschaften parallel auf dem Platz. Natürlich können so nicht alle Mannschaften eine realistische Spielsituation mit zwei Toren nachstellen. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen des Vereins vier zusätzliche "Aluminium-Minitore" angeschafft. Auf diese Weise kann der große Sportplatz in kleinere Felder unterteilt werden, in denen die Mannschaften trotzdem auf Tore spielen. Der Trainingsbetrieb kann so vielfältiger gestaltet und die Jungen und Mädchen noch besser auf Turniere vorbereitet werden. „Fast täglich trainieren bis zu vier Jugendmannschaften parallel auf dem Sportplatz ‚Im Odemsloh‘.JedesTeam kann nunwährend derTrainingseinheiten und Übungendie Tore nutzen, um Torschüsse oder Spielformen zu verbessern. Im Training Tore zu erzielen, ist gerade für die Kleinsten der Kleinen das Größte!“, so die Verantwortlichen des RW Germania. Die ProFiliis-Stifung hat die Kosten für die Minitore übernommen, um die Spieler:innen des RW Germania auf diese Weise zu unterstützen. sh
Dortmund - Mengede
RW Germania