20 Rucksäcke für Falken-Reise

Die Falken sind ein gemeinnütziger Kinder- und Jugendverband, der sich mit der gemeinsamen Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen, die politisch aktiv sein wollen, beschäftigt. Wichtiger Teil der Arbeit sind Ferien- und Wochenendfreizeiten, an denen hauptsächlich Jungen und Mädchen aus einkommensschwachen Familien teilnehmen. Immer wieder beobachten die Betreuer:innen der Falken-Freizeiten, dass Kinder und Jugendliche kein geeignetes Reisegepäck mitbringen. Aus diesem Grund sollen nun 20 stabile Reiserucksäcke angeschafft werden, die der Verein bei Bedarf an die Mitreisenden ausleihen kann. In den Osterferien führt der Falken-Ortsverband Nette eine Studienreise nach Kuba durch, bei der die Rucksäcke eingeweiht werden.

 

ProFiliis übernimmt die Kosten für die 20 Reiserucksäcke und unterstützt so mittelbar alle 42 Kinder und Jugendlichen, die den Falkentreff in Nette momentan regelmäßig besuchen.

 

sh

geschrieben am: 04.02.2016
Zu den Projekten

20 Rucksäcke für Falken-Reisen
Freizeit

20 Rucksäcke für Falken-Reisen

Die Falken sind ein gemeinnütziger Kinder- und Jugendverband, der sich mit der gemeinsamen Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen, die politisch aktiv sein wollen, beschäftigt. Wichtiger Teil der Arbeit sind Ferien- und Wochenendfreizeiten, an denen hauptsächlich Jungen und Mädchen aus einkommensschwachen Familien teilnehmen. Immer wieder beobachten die Betreuer:innen der Falken-Freizeiten, dass Kinder und Jugendliche kein geeignetes Reisegepäck mitbringen. Aus diesem Grund sollten nun 20 stabile Reiserucksäcke angeschafft werden, die der Verein bei Bedarf an die Mitreisenden ausleihen kann. In den Osterferien 2016 führte der Falken-Ortsverband Nette eine Studienreise nach Kuba durch, bei der die Rucksäcke eingeweiht wurden. ProFiliis hat die Kosten für die 20 Reiserucksäcke übernommen und unterstützt so mittelbar alle 42 Kinder und Jugendlichen, die den Falkentreff in Nette momentan regelmäßig besuchen. sh
Dortmund - Mengede
SJD - Die Falken, Ortsverband Nette