Ausstattung des Jugendvereinsheims

In der Jugendabteilung des VfL Kemminghausen 1925 trainieren derzeit etwa 200 Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis neunzehn Jahren. Nun soll das Jugendvereinsheim, das unter anderem dafür genutzt wird, an Spieltagen Speisen und Getränke zu verkaufen und so die Vereinskasse aufzubessern, renoviert und neu ausgestattet werden. Insgesamt entstehen bei diesem Vorhaben Kosten in Höhe von 6.500,- Euro. ProFiliis hat sich bereit erklärt, rund 2.000,- Euro zur Verfügung zu stellen, um Möbel, Material und technische Ausstattung für den Jugendraum anschaffen zu können.

 

sh

geschrieben am: 09.02.2016
Zu den Projekten

Ausstattung des Jugendvereinsheims
Sport

Ausstattung des Jugendvereinsheims

In der Jugendabteilung des VfL Kemminghausen 1925 trainieren derzeit etwa 200 Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis neunzehn Jahren. Da das Jugendvereinsheim ziemlich in die Jahre gekommen ist, wurde es nun renoviert und neu ausgestattet. Diese Vorhaben war für den Verein mit Kosten in Höhe von rund 6.500,- Euro verbunden, die er nicht alleine tragen konnte. Aus diesem Grund wendeten sich die Verantwortlichen mit der Bitte um finanzielle Unterstützung an die ProFiliis-Stiftung. Für etwa 2.000,- Euro wurden nun Möbel, Material und technisches Equipment zur Ausstattung des Jugendraumes angeschafft. Hier können sich die Jugendlichen nun in gemütlicher Atmosphäre aufhalten, Taktikbesprechungen abhalten und sich im Winter in der Halbzeitpause aufwärmen. Darüber hinaus werden in dem Veriensheim an Spieltagen Speisen und Getränke verkauft, um so die Vereinskasse aufzubessern. sh
Dortmund - Eving
VfL Kemminghausen