Neuer Rennzweier für den RC Hansa

Der Ruderclub Hansa ist der größte Rudersportverein in Dortmund und hat rund 200 Kinder und Jugendliche als Mitglieder.

 

Leider sind einige Boote des Vereins inzwischen in die Jahre gekommen und es müssen neue Boote angeschafft werden, damit alle Kinder in wettbewerbsfähigen Booten bei Wettkämpfen starten können.

 

Für die C-Junioren des RC Hansa, das ist der Rudernachwuchs im Alter von 10 bis 14 Jahren, wird nun ein neuer kindertauglicher Rennzweier benötigt, dessen Anschaffung ProFiliis mit 4.500,- Euro unterstützt.

 

sh

geschrieben am: 16.12.2015
Zu den Projekten

Neuer Rennzweier für den RC Hansa
Sport

Neuer Rennzweier

Der Ruderclub Hansa ist der größte Rudersportverein in Dortmund und hat rund 200 Kinder und Jugendliche als Mitglieder. Leider sind einige Boote des Vereins inzwischen in die Jahre gekommen und es müssen neue Boote angeschafft werden, damit alle Kinder in wettbewerbsfähigen Booten bei Wettkämpfen starten können. Für die C-Junior:innendes RC Hansa, das ist der Rudernachwuchs im Alter von 10 bis 14 Jahren, wurde nun mit Hilfe von ProFiliis ein neuer kindertauglicher Rennzweier angeschafft und feierlich getauft. Im Rahmen einer großen Clubregatta wurden drei neue Boote getauft. Mit dabei auch „Filius“, das ProFiliis-Boot, das vom Stiftungsvorstand Thomas Schieferstein auf diesen Namen getauft wurde. Der Name zeigt nicht nur einen deutlichen Bezug zur Stiftung, sondern steht – neben der bekanntesten Übersetzung aus dem Lateinischen „Sohn“ – auch für „Kind“ oder „Jugendlicher“; und genau für diese ist Filius nun da. „Da uns die Sportförderung am Herzen liegt und wir sehr offen für die Förderung insbesondere auch von Sportarten sind, die in der Fussballstadt Dortmund nicht in der ersten Reihe stehen, haben wir dem RC Hansa sehr gerne unsere Unterstützung zugesagt“, erklärt Thomas Schieferstein. sh
Dortmund - Innenstadt-Nord
Ruderclub Hansa Dortmund e. V.